Empfohlen hat sich da keiner

Polster-Kolumne

Empfohlen hat sich da keiner

Bei der Pleite gegen Dänemark konnte sich kaum einer für höhere Aufgaben empfehlen.

Franco Foda hat vor dem Match gesagt, es gibt keine B-Elf. Leider haben seine Spieler gestern über weite Strecken gezeigt, dass es sie doch gibt. Es war die große Chance für die Kicker aus der zweiten Reihe. Aber wirklich empfohlen hat sich da keiner für höhere Aufgaben.

Uns fehlt ein richtiger Knipser

Die Dänen haben ja auch nicht in Bestbesetzung gespielt. Trotzdem haben sie gezeigt, warum sie die Nummer 10 in der Weltrangliste sind. Dabei hat Österreich gar nicht so schlecht begonnen. Was halt fehlt, ist der letzte Pass und ein richtiger Knipser vorne. Da muss sich Foda was einfallen lassen.

Hoffe, im November sind alle wieder fit

Die Erkenntnis aus diesem Test: Wir müssen hoffen, dass beim Finale in der Nations League gegen Bosnien und Nordirland alle Stars fit sind. Ohne Alaba, Arnautović und Co. wird das ganz schwer. Wenn alle dabei sind, bin ich aber guter Dinge. Wir können den Gruppensieg schaffen. Man darf das Dänemarkspiel nicht überbewerten.