Goldene Generation

EURO bringt unserem Team Millionen-Regen

Teilen

Österreich feiert seine Fußballhelden - alles begann bei der U20-WM 2007!

Riesen-Hype um unser Nationalteam - noch nie war die Fußballeuphorie im ganzen Land so groß wie in diesen Tagen. David Alaba und Co. verzücken ganz Österreich. Mit der geschafften EM-Qualifikation hat die Mannschaft von Marcel Koller schon Geschichte geschrieben. Und unsere "goldene Generation" hat noch lange nicht genug!

+++ So viel sind unsere Team-Helden jetzt wert +++

Sechs U20-Helden gegen Schweden

Eigentlich ging alles schon vor acht Jahren los. Damals hatte die U20 bei der WM in Kanada für Furore gesorgt und mit Platz vier nur knapp eine Medaille verpasst. Damals mit dabei gleich sechs Kicker, die auch jetzt in Schweden im Kader waren: Zlatko Junuzovic, Martin Harnik, Sebastian Prödl, Rubin Okotie, Markus Suttner und Michael Madl. Veli Kavlak fehlte in Stockholm verletzt.

Das sind unsere 11 Kicker-Helden

Damals wurde der Grundstein für die heutigen Erfolge gelegt. Spieler wie David Alaba, Marko Arnautovic, Aleks Dragovic und Julian Baumgartlinger sind dazugekommen. Gemeinsam kratzen sie in der Weltrangliste jetzt an den Top Ten -ab Oktober ist Österreich auf Platz elf!

ÖFB casht bis zu zehn Mio. Euro Startgeld bei der EM

Und gemeinsam wollen sie ihre Karriere nun bei der EM vergolden. Für den ÖFB ist die Qualifikation jetzt schon Goldes wert! Alleine das Startgeld bei der EM beträgt bis zu zehn Millionen Euro. Die genaue Summe wird von der UEFA nach den Play-offs festgelegt. Dafür muss der ÖFB für Hotel, Flüge und Spielergehälter aufkommen. Die Chancen stehen aber gut, dass der Verband auch Punkte- und Aufstiegsprämien kassiert, denn unsere "goldene Generation" ist noch lange nicht am Zenit angekommen!

ÖFB-Team ließ es im Flieger krachen


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Noten der ÖFB-Stars

Note 1

Note 2

Note 1

Note 1

Note 2

Note 1

Note 2

Note 1

Note 2

Note 2

Note 1

ÖFB-Team ließ es im Flieger krachen