Das sind unsere 11 Kicker-Helden

Nationalteam

Das sind unsere 11 Kicker-Helden

Artikel teilen

Das sind unsere 11 Kicker-Helden

Zlatko Junuzovic (27)

Werder Bremen. Der gebürtige Bosnier kam als fünfjähriger Flüchtling über Kärnten nach Graz und landete in Wien. Jetzt in D. Wert: 7 Mio

Marko Arnautovic (26)

Stoke City (GB). Er ist Sohn eines Serben und einer Österreicherin und hat auch den serbischen Pass. Wert: 5 Mio.

David Alaba (23)

Bayern (D). Seine Mutter stammt von den Philippinen, der Vater (ein Musiker) kommt aus Nigeria. Wert: 38 Mio.

Martin Harnik (28)

VfB Stuttgart (D). Er ist Sohn eines Steirers und einer Hamburgerin, spielte aber nie in Österreich. Wert: 4,5 Mio.

Alex Dragovic (24)

Dynamo Kiew (UKR). Hat serbische Wurzeln, wurde in Österreich groß und spielt nun in Kiew. Wert: 13 Mio

Robert Almer (31)

 Austria Wien. Geboren in Bruck/Mur. Spielte in Deutschland. Wert: 800.000.

Florian Klein (28)

VfB Stuttgart (D). Der Linzer Verteidiger spielte bis 2012 bei Red Bull Salzburg. Wert: 2 Mio.

Sebastian Prödl (28)

FC Watford (GB), Der Steirer spielte bei Werder Bremen, jetzt in der Premier League. Wert: 3 Mio. 

Christian Fuchs (29)

Leicester City (GB). Kommt aus NÖ, spielte lange Zeit bei Schalke 04 in Deutschland. Wert: 3 Mio.

J. Baumgartlinger (27)

Mainz 05 (D). Der Salzburger begann mit fünf zu kicken, spielte schon bei 1860 München. Wert: 4 Mio.

Marc Janko (32)

FC Basel (CH). Begann seine Karriere bei Admira, war zuletzt bei Sydney FC und kickt seit heuer beim FC Basel. Wert: 1 Mio.
 

OE24 Logo