Schnaderbeck sauer

ÖFB-Kapitänin mit Wut-Posting

Teilen

Viktoria Schnaderbeck ließ ihrer Wut gegen die Schiedsrichterin freien Lauf.

Es war der Schockmoment im Spiel gegen Frankreich: Henry foult Schnaderbeck schwer, die Kapitänin humpelt vom Platz. Diagnose: Rissquetschwunde am Sprunggelenk. Nun droht der Ausfall gegen Island. "Die Verletzung ist sehr tief. Wir müssen abwarten, wie sich das entwickelt", so Coach Thalhammer.

Nach einem nicht geahndeten Foulspiel einer Französin musste die ÖFB-Kapitänin vom Platz. Diagnose: Rissquetschwunde am Sprunggelenk. Unverständlich, wie die Schiedsrichterin das nicht sehen konnte. Schnaderbeck war dementsprechend aufgebracht, via Instagram meldete sie sich nach der Partie zu Wort. Zu einem Bild mit dem Foulspiel schreibt die Teamspielerin: "Danke für keinen Pfiff!"

"Es war schon ein recht derbes Foul, das für mich rotverdächtig war", war auch ÖFB-Teamchef Dominik Thalhammer erbost. "Das hätte die Schiedsrichterin sehen müssen. Ich nehme einmal an, dass es wenig weitere Spiele von ihr bei der EURO geben wird."

Das entscheidende Spiel um den Aufstieg der ÖFB-Ladys gibt's am Mittwoch. Der Einsatz von Schnaderbeck ist fraglich. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Island in Rotterdam reicht der ÖFB-Auswahl schon ein Unentschieden zum Weiterkommen - die Partie ab 20:45 im oe24-Live-Ticker

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.