Lustige Anekdote

Schinkels: 'Ich war mit Hinti beim Après-Ski'

Teilen

Frenkie Schinkels hat mit Martin Hinteregger schon mal beim Après-Ski gefeiert.

Als ich am Montag von Hintereggers "Verletzung" hörte, musste ich innerlich schmunzeln. Ich habe "Hinti" beim Après-Ski in Flachau kennengelernt. Im "Dampfkessel" haben wir beide Dampf abgelassen. Meine Frau wunderte sich damals: "Der ist Fußballprofi?"

"Ja", sag ich. "Der beste Verteidiger, den wir haben." Aber gerade das macht Hinti so speziell: Er ist so normal, so weit weg von einem abgehobenen Superstar, dass man ihm auch gleich wieder verzeiht.

Hinti darf betrunken auf dem Tisch tanzen

Wenn Arnautovic in China Sushi mit den Fingern isst, steht es am nächsten Tag in der "Bild"-Zeitung. Wenn Hinteregger betrunken auf einem Tisch tanzt, ist das fast schon normal. Auf dem Platz gibt er immer alles. Die Aufregung nach seinem Aussetzer ist ihm egal.

Schinkels: 'Ich war mit Hinti beim Après-Ski'
© Getty

Viel Wirbel um "Hinti"

Dass er sich vor dem wichtigen Polen-Match so aufführt, ist natürlich nicht professionell. Zu meiner Länderspiel-Zeit haben wir auch bis vier in der Früh Karten gespielt. Nur: Uns ist keiner dabei draufgekommen. Aber dem Hinti ist das wurscht. Wenn sie ihn wieder spielen lassen, wird er seine Leistung bringen.

Eines muss ich Franco Foda in der Causa ankreiden: dass er uns für dumm verkauft hat. Jetzt ist die Aufregung noch viel größer.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.