Kaum wurde am Mittwoch die ÖFB-Wäsch’ für die WM 2026 geleakt, da fegt im Netz schon ein echter Trikot-Tornado los! Vor allem die gewagte Farbkombi sorgt bei den rot-weiß-roten Fans für deutlich mehr Stirnrunzeln als Torjubel.
Wie schon bei vergangenen ÖFB-Trikot-Leaks schlagen die Wogen im Netz hoch – doch diesmal aus einem ganz anderen Grund. Während bei der EURO noch „Chili Pepper“-Rot und verspielte Jugendstil-Grafiken für Spott und Lachkonzerte sorgten, entzündet sich die Diskussion nun an einer völlig neuen Farbkombi.
Denn wie die beiden Trikot-Portale Opaleak und Footy Headlines am Dienstag präsentierten und der ÖFB am Mittwoch bestätigte, sollen Marko Arnautović und Co. beim ersten WM-Auftritt seit 1998 nicht etwa klassisch in Rot-Weiß-Rot einlaufen, sondern in Schwarz-Rot – und genau das polarisiert die Fans gewaltig.
So lacht das Netz über die WM-Wäsche: »Crazy unschön oida«
„Ich speib mich an“ oder „Crazy unschön oida“, heißt es in den Kommentaren – und das ist noch die freundliche Variante. Sport24 hat die witzigsten und schärfsten Reaktionen auf das angebliche WM-Trikot für euch gesammelt.
Brisant: Offiziell soll das neue Trikot für „Einheit zwischen Team und Fans“ stehen und die Werte verkörpern, für die der österreichische Fußball insgesamt stehen möchte. Die Realität sieht jedoch anders aus: Bei den ÖFB-Anhängern fällt das WM-Dress komplett durch - und nach Einheit und positiven Kommentaren sucht man vergeblich.