Teamchef-Suche

Stöger: Erstes Treffen mit Schöttel

Teilen

ÖFB-Sportdirektor sprach mit Top-Favoriten über den Teamchef-Job 

Am Wochenanfang gab Franco Foda seinen Rücktritt vom ÖFB bekannt -seither f lattern täglich neue Bewerbungen bei Peter Schöttel ein. Der Sportdirektor muss dem ÖFB-Präsidium bis zum 29. April eine Liste mit möglichen Nachfolgern übermitteln. An diesem Tag soll der neue Teamchef auch der Öffentlichkeit präsentiert werden. Oder geht es jetzt doch ganz schnell? Denn sowohl bei den Fans (siehe Voting rechts) als auch bei den Insidern gibt es einen klaren Favoriten: Ex-Austria-Meistermacher Peter Stöger. Nun kam es zum ersten Treffen zwischen dem aktuell als Sky-TV-Experten tätigen Stöger und Schöttel. Kein Wunder: Die beiden kennen sich seit drei Jahrzehnten, spielten sowohl im Nationalteam als auch bei Rapid zusammen.

Stöger soll wie Foda rund 1 Mio. Euro cashen

Fakt ist: Stöger passt perfekt ins Profil, da er als heimischer Trainer auch nicht das limitierte ÖFB-Budget sprengen würde. Schöttel verriet dazu: "Wir müssen auf die Finanzen schauen. Der Rahmen wird ähnlich sein, wie er bei Franco war." Dieser verdiente rund 1 Mio. €. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.