Baumgartner

Weltrekord-Trikot um 725 Euro: »Da geht noch viel mehr«

Teilen

Jeder Fußballfan träumt davon, ein original beim Match getragenes Trikots seiner Idole zu besitzen. Besonders begehrt ist derzeit das Weltrekord-Trikot von ÖFB-Blitz Christoph Baumgartner 

Jeder Fußballfan träumt davon, ein original getragenes Match-Trikot seiner Idole zu besitzen. Das Auktions-Unternehmen "MatchWornShirt" lässt diesen rot-weiß-roten Traum nun zur Realität werden. Gemeinsam mit dem ÖFB werden nach jedem Spiel original signierte Matchtrikots der Nationalspieler zur Verfügung gestellt, die anschließend für einen guten Zweck auf MatchWornShirt.com ersteigert werden können. Besonders begehrt ist derzeit vor allem das Weltrekord-Dress von ÖFB-Blitz Christoph Baumgartner, der beim Testspiel gegen die Slowakei mit seinem 6,3-Sekunden-Treffer Fußballgeschichte schrieb. 

Baumgartner: »Hoffe es bringt noch viel mehr ein«

725 Euro sind Fans derzeit bereit für das historische Dress hinzublättern. Im Vergleich dazu ist Triplepack-Dress von Michael Gregoritsch, das er beim 6:1-Triumph gegen die Türkei trug mit aktuell "nur" 240 Euro ein echtes Schnäppchen. "Da geht doch noch viel mehr", appelierte der Leipzig-Legionär. Bis Samstag haben seine treuen Anhänger noch die Möglichkeit, den Preis weiter in die Höhe zu treiben. Danach wird das besondere Stück einen neuen Besitzer haben. Vielleicht schlägt sogar FIFA-Boss-Gratulant Gianni Infantino zu. "Ich habe auch ein Trikot vom Spiel, das habe ich mir nicht nehmen lassen. Aber das original getragene Trikot hat der ÖFB mitgenommen, und ich hoffe, dass es noch viel mehr Geld einbringen wird", betonte der 24-Jährige. 

Baumi
© MatchWornShirt.com
× Baumi

ÖFB präsentiert endlich EURO-Wäsch'

Doch apropos Trikots: Rechtzeitig vor dem Osterfest wird der ÖFB gemeinsam mit dem Ausrüster PUMA am Donnerstag um 9 Uhr das Geheimnis um die neuen EURO-Trikots lüften. 

Mehr zum ÖFB-EURO-Trikot: Geheimnis um ÖFB-EM-Trikots gelüftet?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.