Insider-Portal leakt

Geheimnis um ÖFB-EM-Trikots gelüftet?

Teilen

Platz rechtzeitig vor dem Osterfest endlich die ÖFB-EM-Trikot-Bombe? Insider-Portal "footballkitarchive.com" soll herausgefunden haben in welchen Dressen Rekordteamspieler Marko Arnautovic und Co. in Deutschland den Titel jagen. 

Die ÖFB-Fans sind voller Vorfreude und sitzen auf glühenden Kohlen. In nur mehr 81 Tagen beginnt die EURO in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli), aber das lang ersehnte neue EM-Trikot lässt noch auf sich warten - zumindest bis jetzt. Denn das gut informierte Insider-Portal "footballkitarchive.com" behauptet bereits zu wissen, in welcher Wäsch' die Truppe von Teamchef Ralf Rangnick bei der EM auflaufen wird. Ausrüster Puma, die den exklusiven Vorverkauf am Donnerstag um 9 Uhr angekündigt haben, entschieden sich dabei für ein aufregendes Design mit gewagten Farbkombinationen. 

"Chili-Pepper" ist das neue rot-weiß-rot

Das Heimtrikot, dessen Farben bereits vorab geleakt wurden, kombiniert tatsächlich zwei aufregende Rottöne: "Red" und "Chili Pepper" sind nämlich das neue rot-weiß-rot am Modehimmel. Mit architektonischen Elementen und einer modernen Linienführung, die an Berglandschaften erinnern könnten, soll es zudem Tradition und Moderne miteinander verbinden. Dies spiegelt auch die Vision des Teamchefs wider, der seit seiner Übernahme im Sommer 2022 frischen Wind ins ÖFB-Team brachte und neben Routiniers wie David Alaba, Marko Arnautovic und Co. auch jungen Spielern die Chance gab sich im Nationalteam zu beweisen. 

Frische Minze bei den Auswärtsspielen

Auswärts kommt es zu einer "elektrisierenden" Premiere in der Dressen-Historie. Neben Weiß überrascht das Auswärts-Kit nämlich mit einem Hauch von "Electric Peppermint". Zur Erinnerung: Bei der EURO 2021 (eigentlich 2020) sorgte das Türkis auf den schwarzen Auswärtsdressen für Mega-Entrüstung unter den rot-weiß-roten Fans. Doch dieses Mal ist die Mint-Farbe subtiler und soll an die Himmelsfarben erinnern. Im Mittelpunkt steht vor allem die "Stärke Österreichs", die durch den heimischen Adler verkörpert werden soll. 

Osterhase bringt das EM-Wäsch'

Gegen die Türkei werden Christoph Baumgartner und Co. noch in den alten Trikots spielen. Erst beim nächsten Heimspiel gegen Serbien am 4. Juni gibt es dann die Premiere der Heimdressen. Vier Tage später gegen die Schweiz am 8. Juni bekommt dann auch das Auswärtskit seine Bühne. Eine noch taktischere Entscheidung, besonders mit Blick auf das Oster-Geschäft, wäre jedoch, das Trikot bereits beim Heimspiel gegen die Türkei zu präsentieren. Diese Gelegenheit bietet sich perfekt an, zumal auch die beiden verletzten ÖFB-Superstars Marko Arnautovic und David Alaba im Ernst-Happel-Stadion erwartet werden. Ansonsten müssen wir uns noch bis Donnerstag gedulden. 

ÖFB-Trikots geleaked

Wie vorab bereits geleakt setzt sich das neue EURO-Kit aus den beiden Rottönen "Red" und "Chili Pepper" zusammen. Abgerundet wird das Design durch architektonische Merkmale, die Tradition und Moderne vereinen sollen.

Mit einem Hauch von "Electric Peppermint" will unser ÖFB-Team auswärts glänzen. Darüber hinaus soll auch die "Stärke Österreichs" durch das kraftvolle Symbol des Adlers verkörpert werden.

Anstatt sich für das traditionelle Rot-Weiß-Rot zu entscheiden, soll die Rangnick-Elf auch abseits des Rasens den sommerlichen Farbton "Elektrisierende Minze" bevorzugt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.