Hit am Samstag

Wer wird der neue Chef im Team?

Teilen

Gegen Russland ist Teamchef Marcel Koller gefordert.

Das große Ziel ist die EM-Qualifikation. Vor dem Hit gegen den Gruppen-Favoriten sind wir Tabellenführer. Und das wollen wir mit einem Sieg im ausverkauften Happel-Stadion auch bleiben. Wird nicht leicht, weil mit dem verletzten David Alaba unser bester Spieler fehlt. Teamchef Marcel Koller ist jetzt gefordert -wer wird sein neuer Chef?

Koller sucht noch die Elf für den Russland-Hit
Fakt ist: Der Weltklassespieler Alaba ist nicht 1:1 zu ersetzen. Koller muss die Aufgaben auf mehrere Spieler verteilen. Er überlegt zwei Varianten.

Variante 1: Die Defensiv-Taktik mit zwei "Sechsern". Das heißt: Vor der Abwehr spielen Baumgartlinger und Kavlak die Abräumer.

Variante 2: Die Offensiv-Taktik mit nur einem Sechser. Dann würde der defensive Kavlak durch den offensiven Leitgeb ersetzt. Koller tendiert eher zu Variante 1, da Verteidiger Fuchs und Klein außer Form sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Reaktionen zum Alaba-Ausfall