13 saudische Mio.

Neue Geldquelle für "ManU"

Teilen

Manchester United hat im Nahen Osten eine neue Geldquelle erschlossen.

Wie der englische Fußball-Meister am Montag bekanntgab, wird die saudi-arabische Telekommunikationsfirma Saudi Telecom Company künftig unter anderem Bilder von Uniteds Spielen, "ManU"-Klingeltöne und Nachrichten an seine Kunden verkaufen. Zudem darf das Unternehmen mit den Fotos von "ManU"-Profis wie Cristiano Ronaldo werben.

Ca. 13 Millionen Euro
Dafür kassiert der Champions-League-Sieger in den kommenden fünf Jahren umgerechnet etwa 13 Millionen Euro. Der Deal war im Rahmen eines Testspiels von "ManU" im Jänner in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad eingefädelt worden.

Ausdehnung
"Diese Partnerschaft wird die Ereignisse rund um Manchester United zu unseren Millionen Fans in Saudi-Arabien bringen", sagte "ManU"-Geschäftsführer David Gill. Auch im sportlichen Bereich dehnt der Club aus Nordengland sein Engagement in der arabischen Welt aus und sucht dort verstärkt nach Talenten. Derzeit baut Manchester United eine Fußballschule in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.