Rauer Ton

Neue Power für das Bullen-Wunder

Teilen

Schaffen die Bullen noch das Wunder? Heute fliegen sie nach Tel Aviv. Stevens setzt morgen auf neue Power, bringt Mahop und Wallner!

ÖSTERREICH war dabei, als Bullen-Coach Huub Stevens seine Stars für das Retourmatch gegen Hapoel Tel Aviv scharf machte. Nach dem 2:3 im Hinspiel der Champions-League-Quali ist das Klima rauer geworden.

Gestern, 10.30 Uhr, auf dem Trainingsgelände in Taxham: Stevens scheucht die Spieler über den Platz. Die Sonne knallt schon vom Himmel (31 Grad), doch darauf nimmt Huub keine Rücksicht.

Die TV-Teams mussten das Bullen-Gelände verlassen
10.48 Uhr: Stevens deutet an: Die drei Fernsehteams müssen weg. Jetzt will er die Taktik für das heiße Duell am Dienstagabend im Bloomfield-Stadion von Tel Aviv proben (live ab 20.15 Uhr in ORF 1)!

Sofort fällt auf: Huub lässt in der Stammelf nicht Joaquin Boghossian ran, sondern Roman Wallner. Der hatte beim ersten Match in der Bullen-Arena als Einwechselspieler aus einem Elfer das 2:3 erzielt, sorgte für neuen Schwung im Angriff.

Wallner hat sich eine neue Chance im Sturm verdient
Der Trainer: „Mit Roman bin ich zufrieden. Er hat sich gesteigert, hängt sich voll rein. Das ist genau der Einsatz, den ich sehen möchte.“

Nach dem Hinspiel war Stevens mit seinen Stars hart ins Gericht gegangen, kritisierte: „Wenn nicht alle 100 Prozent bringen, ist man auf diesem Niveau chancenlos.“

Louis Mahop dürfte in Tel Aviv ebenfalls zum Zug kommen. Stevens muss umstellen: Franz Schiemer und Jakob Jantscher sahen Gelb, sind gesperrt. Huub: „Das wiegt schwer – aber andererseits haben wir im Kader genug Qualität, um das aufzufangen.“

Stevens will Bewegung und mehr Kommunikation
Mendes da Silva kehrt in die Mannschaft zurück, spielt am Dienstag zentral im Mittelfeld. An seiner Seite: Christoph Leitgeb und Nikola Pokrivac. Bei der Einheit in Taxham ließ Stevens Mahop (rechts) und Gonzalo Zarate (links) auf den Außenbahnen spielen. Eine neue Variante.

Immer wieder stoppte er das Training, knöpfte sich die Spieler vor, wenn ihm etwas nicht passte. Keeper Gerhard Tremmel bekam das auch zu spüren. Huub möchte, dass der Keeper mehr mit seinen Vorderleuten spricht. Und er will auch mehr Bewegung im Spiel der Bullen.

Stevens versucht alles, um noch das Wunder von Tel Aviv zu schaffen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.