Zagreb-Absage

Neuer Modus für Stadthallen-Turnier

Teilen

Wegen der Absage von Dinamo Zagreb wird in der Stadthalle nun nach Meisterschaftsmodus gespielt.

Anstatt in zwei Dreier-Gruppen wird nun in einer Fünfergruppe gespielt. Jeder spielt dabei gegen jeden im Meisterschaftssystem mit Hin- und Rückspiel.

Zurück zu den Wurzeln
Mit diesem Modus kehrt das Stadthallenturnier (4.-7. Jänner) zu seinen Wurzeln zurück: Auch das erste Turnier 1959 wurde in nur einer Gruppe mit vier Mannschaften ausgespielt. Im Jänner werden nun mit SK Rapid Wien, FK Austria Magna, Wiener Sportklub Wienstrom, Fernwärme First Vienna FC 1894 und LASK Linz ausschließlich österreichische Teams um den Titel "Hallenkönig" kämpfen.

Dinamo Zagreb hatte seine Teilnahme zunächst angemeldet. Nach der verpassten Champions-League-Qualifikation trennte sich der kroatische Tabellenführer von Trainer Josip Kurze. Dem Wunsch der neuen sportlichen Führung unter Trainer Branko Ivankovic, am Turnier nicht teilnehmen zu wollen, wurde vom Veranstalter nachgekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.