Österreichs Wintersportwelt trauert um Snowboard-Pionierin Alexandra Krings, die im Alter von 51 Jahren viel zu früh verstorben ist.
Wie die "Salzbuger Nachrichten" berichten ist Alexandra Krings im Alter von 51 Jahren verstorben. Die Salzburgerin konnte 1996 in Japan einen Weltcup-Sieg feiern und raste insgesamt acht weitere Male aufs Podest.
- Krebs-Drama im Austropop: Ambros-Manager (†65) verstorben
- "McLeod's Töchter"-Star Carpani überraschend verstorben - sie wurde nur 45
- Deichkind-Mitgründer stirbt mit nur 47 Jahren
Die älteste von drei Schwestern war Teil einer Tourismus- und Sport-Familie aus dem westlichen Bundesland und hinterlässt einen Sohn. Ihre Schwestern Heidi und Doresia waren ebenfalls im Weltcup aktiv, letztere konnte sogar drei Mal WM-Bronze holen.
„Mit großer Trauer und Bestürzung habe ich heute vom viel zu frühen Tod von Alexandra Krings erfahren. Im Alter von nur 51 Jahren ist die Snowboard-Pionierin von uns gegangen, die durch ihre fulminanten sportlichen Leistungen und ihre freundliche Art für den Snowboard-Sport begeistert hat. Meine Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei ihrer Familie und ihren Freundinnen und Freunden“, drückt Sports-Staatssekretärin Michaela Schmidt den Angehörigen ihr Mitgefühl aus.