Schmiergeldaffäre

Newcastle feuert Co-Trainer Bond

Teilen

Der englische Premier-League-Klub Newcastle United hat seinen Assistenz-Trainer Kevin Bond entlassen.

Das gab der börsennotierte Erstligist am Dienstag in einer Mitteilung an die Londoner Börse bekannt. Bond war in einer BBC-Dokumentation in der vergangenen Woche mit der Affäre um Schmiergeld-Zahlungen an Manager und Trainer im englischen Fußball in Verbindung gebracht worden.

Bond war bei geheimen Verhandlungen über illegale Zahlungen aufgezeichnet worden. "Newcastle United hat den Vertrag mit Kevin Bond beendet", lautete die offizielle Stellungnahme. "Vom Klub gibt es keinen weiteren Kommentar." Der englische Fußball-Verband (FA) hat eine Reihe von Untersuchungen sämtlicher dokumentierter Vorfälle und Anschuldigungen eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.