Warteschleife

Noch kein US-Angebot für Klinsmann

Teilen

US-Fußballverband hat Klinsmann noch kein Angebot gemacht. Aber: Bis Ende November soll neuer Teamchef fixiert werden.

US-Verbandspräsident Sunil Gulati bestätigte am Montagnachmittag zwar intensive Gespräche mit dem ehemaligen deutschen Bundestrainer, eine Entscheidung um die Nachfolge des ausgeschiedenen US-Coaches Bruce Arena werde aber erst Ende November fallen.

Auch andere Kandidaten im Gespräch
"Wir haben mit Jürgen Klinsmann geredet. Er hat Interesse bekundet, aber wir haben weder ein Angebot gemacht, noch eine Entscheidung getroffen", sagte Gulati. Nach wie vor gebe es vier, fünf aussichtsreiche Kandidaten.

Klinsi fordert 2,5 Millionen Euro
Angeblich befindet sich der US-Verband derzeit auch mit dem Cheftrainer von Olympique Lyon, Gerard Houllier, und dem ehemaligen englischen Nationalcoach, dem Schweden Sven-Göran Eriksson, in Verhandlungen. "Wir wollen einen Coach, der eine Erfolgs-Bilanz vorweisen kann. Das ist unsere oberste Priorität ", erklärte Gulati. Und ergänzte: "Jürgen hat viele positive Qualitäten, die er bei uns einbringen könnte." Klinsmann soll dem Vernehmen nach ein Jahresgehalt von umgerechnet 2,5 Millionen Euro fordern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.