Okotie-Transfer zu Sturm praktisch fix

Kommt ablösefrei

Okotie-Transfer zu Sturm praktisch fix

Auslandsabenteuer für Ex-Austrianer vorbei - Engagement bei Sturm Graz praktisch fix.

Der österreichische Fußball-Teamstürmer Rubin Okotie wechselt ablösefrei vom deutschen Bundesligisten 1. FC Nürnberg zu Sturm Graz. Nürnberg-Sportvorstand Martin Bader bestätigte den Transfer am Donnerstag bereits, Sturms Wirtschafts-Geschäftsführer Christopher Houben merkte aber an: "Wir sind uns schon einig, aber die Tinte ist noch nicht trocken. Es geht nur noch um administrative Dinge."

Der 25-Jährige war vor zwei Jahren von Austria Wien zu Nürnberg gewechselt, konnte sich beim "Club" aber nie durchsetzen und bestritt nur vier Bundesliga-Spiele. Während der vergangenen Saison spielte Okotie als Leihgabe für den belgischen Erstligisten VV St. Truiden sowie dann bereits für Sturm.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×