Klaps für Schweizer Bundesrat

Partytiger Dragovic "schlägt" wieder zu

Teilen

Österreichs Basel-Legionär verpasst Bundesrat nach Pokalsieg einen Klaps.

Aleksandar Dragovic hat sich in den letzten 1,5 Jahren in der Schweiz einen Namen gemacht. Nicht nur wegen seiner tollen Leistungen in der Innenverteidigung des Schweizer Serienmeisters, sondern auch wegen seiner Partylaune .

Nach dem gelungen Meistertitel mit Basel fackelte Dragovic verbotenerweise einen "Bengalen" bei der großen Feier am Rathaus-Balkon ab. Dafür hat er nun eine Anzeige der Polizei am Hals.

Bei der Feier über den gewonnen Pokalsieg am Mittwoch ließ der Wiener wieder das Partytier heraus. Bundesrat Ueli Maurer überreichte gerade die Pokalmedaillen an Spieler und Betreuer, als ihm Dragovic von hinten einen Klaps auf das kahle Hinterhaupt verpasste. Maurer drehte sich um, aber sowohl Dragovic, als auch seine Teamkollegen Park und Shaqiri markierten die reinsten Unschuldsengel.

Der Politiker machte dann mit der Medaillenübergabe weiter. Just nach Trainer Heiko Vogel setzte es aber wieder einen Schlag auf den Hinterkopf. Maurer dreht sich abermals um und vermeint Shaqiri als Übeltäter ausgemacht zu haben. Der lächelt aber nur. Maurer blieb nichts anderes übrig, als professionell die Siegerehrung zu Ende zu bringen. Seit dem Youtube-Video weiß aber wohl auch der Politiker, wer ihm da so "übel" mitgespielt hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.