Portugal

FC Porto zum 25. Mal Meister

Teilen

Porto siegt im Schlager bei Benfica Lissabon 2:1, ist in der Tabelle nicht mehr einholbar.

Der FC Porto steht bereits fünf Runden vor Saisonende als portugiesischer Fußball-Meister fest. Der Europa-League-Viertelfinalist feierte am Sonntagabend im Schlager der 25. Runde einen 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten und Vorjahres-Champion Benfica Lissabon und vergrößerte damit den Vorsprung auf den Rekordmeister auf nicht mehr aufzuholende 16 Zähler. Für Porto, das in der "Liga Sagres" mit nun 23 Siegen und 2 Remis ungeschlagen blieb, ist es der 25. Meistertitel.

Der kolumbianische Mittelfeldspieler Fredy Guarin hatte bereits in der neunten Minute für die Gäste-Führung gesorgt, die der Argentinier Javier Saviola mit einem verwerteten Elfmeter relativ schnell ausglich (17.). Doch wiederum nur neun Minuten später traf der brasilianische Porto-Star Hulk auf der Gegenseite vom Elferpunkt zum Endstand (26.). Beide Teams beendeten das Match mit nur zehn Spielern.

Aufseiten von Porto sah der argentinische Innenverteidiger Nicolas Otamendi (70.) Gelb-Rot, bei Benfica wurde der eingewechselte Stürmer Oscar Cardozo aus Paraguay in der 87. Minute mit Rot des Feldes verwiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.