Portugal

FC Porto zum 25. Mal Meister

Teilen

Porto siegt im Schlager bei Benfica Lissabon 2:1, ist in der Tabelle nicht mehr einholbar.

Der FC Porto steht bereits fünf Runden vor Saisonende als portugiesischer Fußball-Meister fest. Der Europa-League-Viertelfinalist feierte am Sonntagabend im Schlager der 25. Runde einen 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten und Vorjahres-Champion Benfica Lissabon und vergrößerte damit den Vorsprung auf den Rekordmeister auf nicht mehr aufzuholende 16 Zähler. Für Porto, das in der "Liga Sagres" mit nun 23 Siegen und 2 Remis ungeschlagen blieb, ist es der 25. Meistertitel.

Der kolumbianische Mittelfeldspieler Fredy Guarin hatte bereits in der neunten Minute für die Gäste-Führung gesorgt, die der Argentinier Javier Saviola mit einem verwerteten Elfmeter relativ schnell ausglich (17.). Doch wiederum nur neun Minuten später traf der brasilianische Porto-Star Hulk auf der Gegenseite vom Elferpunkt zum Endstand (26.). Beide Teams beendeten das Match mit nur zehn Spielern.

Aufseiten von Porto sah der argentinische Innenverteidiger Nicolas Otamendi (70.) Gelb-Rot, bei Benfica wurde der eingewechselte Stürmer Oscar Cardozo aus Paraguay in der 87. Minute mit Rot des Feldes verwiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten