Top-Form

Rapid-Duo lehrt die Liga das Fürchten

Teilen

Rapids Tor-Duo Jelavic & Salihi lehrt die Liga-Konkurrenz das Fürchten – die beiden erzielten schon neun Treffer in der Vorbereitung.

Im Sommer 2009 ging der 50-Tore-Sturm von Bord. Jimmy Hoffer (27 Saisontreffer) wechselte nach Neapel, Stefan Maierhofer (23 Tore) suchte sein Glück in Wolverhampton. Doch knapp zwölf Monate später hat Rapid wieder ein Duo, das auf eine Torflut hoffen lässt: Nikica Jelavic (24) und Hamdi Salihi (26) erzielten bislang neun Treffer in den Testspielen. Zuletzt, beim 3:0 gegen Bystrica (Slowakei), traf Salihi ein Mal, Jelavic zwei Mal.

Fixleiberl winkt
Insbesondere Salihi, bei dem Trainer Peter Pacult in der vergangenen Saison mangelnden Trainingsfleiß bemängelte, scheint aufzublühen. Der Albaner präsentierte sich bereits zum Ende der vergangenen Saison spritziger und engagierter.

Kein Angebot
Nun winkt Salihi (vergangene Saison trotz Jokerrolle immerhin 17 Liga-Treffer) ein Fixleiberl neben seinem Freund Jelavic (zuletzt 18 Treffer). Falls der Kroate in Wien bleibt. Bislang aber liegt Rapids Sportdirektor Alfred Hörtnagl kein Angebot für den Kroaten vor.

Und so dürfen die Rapid-Fans hoffen, dass Jelavic und Salihi heuer in ähnliche Sphären vorstoßen wie „MaierHoffer“ in der Saison 2008/ 09. Zumal der Rekordmeister ja auch noch Torschützenkönig Steffen Hofmann (21 Treffer) in seinen Reihen hat. Doch der Kapitän relativiert: „So oft treffe ich nicht immer.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.