Hans Krankl über Rapids Favoritenrolle gegen Aufsteiger Grödig.
Rapid wird Grödig mit Sicherheit nicht unterschätzen. Nachdem der Aufsteiger so hervorragend in die Saison gestartet ist, sind in der Liga alle längst gewarnt. Trotzdem erwarte ich mir einen Rapid-Sieg, weil Rapid zu Hause im Hanappi-Stadion immer der Favorit ist. Entscheidend ist, dass Rapid mit dem nötigen Respekt und der nötigen Konzentration an die Sache herangeht.
Bei Rapid kann natürlich vieles noch besser werden, gut genug ist die Mannschaft noch nicht. Sehr viel verspreche ich mir von den Jungen, allen voran Louis Schaub. Durch seine Einsätze wird er immer besser werden. Körperlich fehlt ihm natürlich noch die Kraft, auf mich wirkt er wie ein Hendl, aber er ist ein sehr kreativer Spieler.
Schaub braucht noch mehr Power
Schaub ist genau der Spielertyp, der den modernen Fußball ausmacht. Er muss nur noch mehr Power und mehr Härte kriegen, dann wird Rapid sehr viel Freude mit ihm haben. Die Älteren wie Hofmann, Sonnleitner und Burgstaller müssen Schaub und die anderen Jungen führen, dann kann das bald eine tolle Mischung ergeben.
Aber das Wichtigste für eine Mannschaft, die sich noch zusammenfinden muss, sind positive Resultate. Mit jedem Sieg wächst das Selbstvertrauen.