Europa League

Rapid reist heute nach Helsinki

Teilen

600 Fans wollen Hütteldorfer am Donnerstag zum Sieg peitschen.

Um Punkt 10.55 Uhr hebt der Rapid-Flieger nach Helsinki zum morgigen Play-off-Hinspiel (18 Uhr im oe24-Liveticker) zur Europa League. Mit an Bord: ganz viel Zweckoptimismus! Denn Trainer Zoran Barisic gibt nach nur einem Sieg aus fünf Spielen (schlechtester Saisonstart seit 1992) ganz offen zu: "Wir sind in einer schwierigen Phase. Ich bin aber sicher, dass wir gestärkt aus dieser herauskommen werden." Und das am besten schon am Donnerstag gegen Finnlands Spitzenreiter Helsinki.

Coach Barisic: "Die Chancen stehen 50:50"
Helfen soll dabei Steffen Hofmann. Wie ÖSTERREICH berichtete, ist der Kapitän nach der beim 0:1 gegen Altach erlittenen Gehirnerschütterung wieder einsatzfähig. "Er ist voll fit", bestätigt Barisic. Und das ist ganz wichtig für unseren Vize! "Weil er die Erfahrung in Person ist. Er übernimmt Verantwortung, auch wenn es einmal nicht so läuft."

Für den 33-jährigen Deutschen ist es der 59. internationale Einsatz in Grün-Weiß -keiner hat mehr als er. Deshalb werden auch die rund 600 mitgereisten Fans ihn morgen hochleben lassen. Sie sind Rapids stimmgewaltiger Rückhalt im mit 10.500 Zuschauern ausverkauften Sonera Stadion.

Barisic, der extra noch auf Kunstrasen trainieren lässt: "Es wird definitiv ein interessantes Duell, da Helsinki auch von der Spielanlage ähnlich auftritt wie wir. Die Chancen stehen 50:50."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.