Meister-"Prämie"

Rapid-Stars singen für Krankl

Teilen

Das wäre eine Show: Gewinnt Krankl mit dem LASK in Salzburg und wird Rapid Meister, wollen Hofmann & Co für den "Goleador" singen.

Der längste Rapidler aller Zeiten bittet den größten Rapidler aller Zeiten um Hilfe: „Geht schon, Hansi – gewinn für uns“, appelliert Stefan Maierhofer (2,02 Meter) an Hans Krankl. Was für eine Story im Titel-Endspurt! „Jahrhundert-Rapidler“ Krankl soll am Samstag mit seinem LASK in Salzburg gewinnen – und den Hütteldorfern im Kampf um den Meisterteller entscheidend helfen.

Skeptisch
Rapid-Trainer Peter Pacult ist derweil noch skeptisch. „Salzburg hat mit dem LASK und Altach zwei Heimspiele, wir haben Ried und Kapfenberg noch auswärts, nur noch Mattersburg zu Hause. Da sind vier Punkte wohl um einen Punkt zu viel.“ Andererseits: Wenn die Linzer am Samstag in Salzburg gewinnen, kann Rapid am Sonntag in Ried bis auf einen Zähler heranrücken. Beim Torverhältnis liegen die Hütteldorfer eh um sechs Treffer vorne.

Hoffen auf Hilfe
Da geht noch was für Rapid! Vor dem 4:2 im Spitzenspiel gegen Salzburg glaubten nur noch Berufsoptimisten wie Maierhofer oder Tormann Helge Payer an die Titelverteidigung. Doch seit Sonntag trägt die Zuversicht wieder Grün und Weiß. „Die Meisterschaft ist noch möglich“, gibt Steffen Hofmann die Richtung vor. Auch der Mannschaftskapitän hofft auf Hilfe von Krankl: „Jeder kennt Hans Krankl und seine besondere Beziehung zu Rapid. Ich glaube, dass er und seine Mannschaft gerne in Salzburg gewinnen würden.“

Irrer Plan
Wie ÖSTERREICH erfuhr, plant Rapids Mannschaft sogar eine „Siegprämie“ für Krankl und seinen LASK. Hofmann: „Ich werde mal seinen Schwiegersohn Mecky Katzer fragen, der hat sicher eine gute Idee.“ Hat er! Der verletzte Katzer (Armbruch) grinsend zu ÖSTERREICH: „Mein Vorschlag lautet: Wenn der Hans mit dem LASK in Salzburg gewinnt und wir am Ende tatsächlich Meister werden, treten wir als Mannschaft beim nächsten Konzert von Hans Krankl und ,Monti Beton' als Background-Sänger auf.“

Das wäre eine super (Meister-)Show ...

Von Rolf Heßbrügge/ÖSTERREICH

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo