Real Madrid

Raul und Casillas bleiben bis Karriere-Ende

Teilen

Real Madrid-Urgesteine Raul und Casillas haben sich vertraglich "auf Lebenszeit" an die "Königlichen" gebunden.

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat am Donnerstag verkündet, dass sich Kapitän Raul Gonzales und Torwart Iker Casillas vertraglich "auf Lebenszeit" an die "Königlichen" gebunden haben. Rauls Vertrag verlängert sich demnach ab 2010 immer wieder, solange der nun 30-Jährige in der jeweiligen Vorsaison mehr als 30 Spiele absolviert hat. Casillas verlängerte seinen Kontrakt bis 2017. Danach gelten auch für den 26-Jährigen die selben Auflagen wie für Raul.

"Ich werde nicht über Geld sprechen. Aber sie bekommen weniger Geld, als sie verdienen würden, weil ihre Vorbildrolle bei den jungen Leuten und der Enthusiasmus, den sie unter den Fans verbreiten, nicht mit Geld messbar sind", gab Real-Präsident Ramon Calderon nichts über finanzielle Vertragsdetails bekannt. Beide Spieler kamen aus dem Nachwuchs des "weißen Ballets" und debütierten in jungen Jahren, Raul 1994 und Casillas 1999, in der Kampfmannschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo