Primera Division

Real lässt Barcelona straucheln

Teilen

Raul und Van Nistelrooy schießen Barcelona k.o. - erste Liga-Niederlage für regierenden Meister.

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat am Sonntag eine tief sitzende Schmach ausgelöscht. Die Madrilenen meldeten sich mit einem 2:0-Sieg im Spitzenspiel der Primera Divison gegen Meister und Champions-League-Sieger FC Barcelona im Titelkampf zurück. Im vergangenen Jahr war Real vom Erzrivalen in einer peinliche 0:3-Heimpleite vorgeführt worden.

Nun sorgten die Stürmer Raul und Ruud van Nistelrooy mit ihren Toren vor mehr als 80.000 Zuschauern im ausverkauften Estadio Santiago Bernabeu für die Revanche. Die Madrilenen waren furios gestartet, Raul verwertete eine Flanke von Sergio Ramos mit einem sehenswerten Kopfball (3.), der Niederländer Van Nistelrooy besorgte im Konter nach Pass von Robinho den Endstand (51.).

Real holt auf
Real rückte damit eine Woche nach der ersten Saisonniederlage in Getafe (0:1) auf den vierten Tabellenplatz vor. Der FC Barcelona behielt zwar seine Tabellenführung, führt aber nur noch auf Grund der besseren Tordifferenz gegenüber Valencia und liegt nur noch zwei Punkte vor Real. Barca hatte bereits am Mittwoch in der Champions League bei Chelsea in London mit 0:1 verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.