Euch wollen wir nicht mehr sehen!

Bullen sind Nullen

Euch wollen wir nicht mehr sehen!

Artikel teilen

Was für Hornochsen! Europa lacht und spottet über Bullen und feiert Düdelingen.

Der Super-GAU, das Ausscheiden von Red Bull Salzburg gegen die Halbprofis aus Luxemburg, war Mittwoch Tagesgespräch in ganz Europa. Alle lachen über die Bullen!

Die Bild-Zeitung schrieb: „Düdelingen ist ein echter Fußballzwerg. Aber für Salzburg groß genug!“ Auf der Schweizer News-Plattform "20 minuten" war zu lesen: „Düdeldü ... Eine brutale Bruchlandung von Red Bull!“

Die Noten der Pleite-Bullen

Note 5

Note 5

Note 5

Note 5

Note 5

Note 5

Note 5

Note 5

Note 5

Note 5

Note 5

„I love Düdelingen“-Shirts und zerquetschte Dosen
Besonders schlimm für Bullen-Boss Mateschitz: Salzburgs Mannschaft hat die Marke Red Bull extrem beschädigt. Er selbst wird in den Fan-Foren im Internet als „Düdi Mateschitz“ verspottet.

Auf Facebook gibt’s seit Mittwoch den „Düdelingen Fanclub Österreich“. Der hatte nach einer halben Stunde bereits über 3.000 Freunde. Tenor: „Lieber Herz als Millionen!“ Und: „Wir haben die Millionäre satt!“

Auf eBay werden „I love Düdelingen“-Shirts verkauft. Im Internet sieht man zerquetschte Red-Bull-Dosen mit der Aufschrift „Düdel Drink“.

Und die Bullen-Witze sind ebenfalls ein Renner. Kostprobe gefällig? „Salzburg spielt Mikado – wer sich zuerst bewegt, der hat verloren ...“

Europa feiert Düdelingen
Europa feiert die Helden aus der 19.000-Seelen-Stadt an der Grenze zu Frankreich. Im Großherzogtum Luxemburg (512.000 Einwohner) herrscht jetzt Ausnahmezustand. Doch bei F91 Düdelingen haben sie ein riesiges Problem: Die meisten Spieler haben den Urlaub schon aufgebraucht und wissen nicht, ob sie in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League überhaupt dabei sein können.

Gar nicht lustig: Salzburgs Mega-Pleite wirkt sich auch verheerend auf die 5-Jahres-Wertung der UEFA aus. So ist der fünfte internationale Startplatz gleich wieder weg.

Die Bullen sind nur noch Nullen – ein Meister der Peinlichkeiten!

RB Salzburg - Düdelingen: Alle Bilder

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo