MSV Duisburg

Reitunfall kostet Goalie Daumen

Teilen

Sven Beuckert fürchtet nun um seine Karriere.

Der 35-jährige Goalie-Veteran des MSV Duisburg frönte nach Saisonende seinem großen Hobby, dem Reiten. Dabei kam es zum furchtbaren Unfall: Als Beuckert sein PFerd auf die Koppel führen wollte ging das Tier durch. Die Zügel zogen sich um Beuckerts rechten Daumen und rissen ihn schließlich ab.

Gegenüber der deutschen "Bild" erzählt Beuckert: "Ich habe das zuerst gar nicht realisiert, spürte nur einen kurzen stechenden Schmerz. Als ich auf meine Hand schaute, wollte ich nicht glauben, was ich da sah."

Glück im Unglück: Beuckerts Frau war dabei und brachte den Schwerverletzten sofort in eine Spezialchirurgie in Duisburg-Neumühl. Die Ärzten konnten den Daumen in einer 3,5-stündigen OP wieder annähen, noch ist aber ungewiss, ob der Daumen auch wieder richtig anwachsen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo