Espanyol Barcelona

Riera und Zabaleta vor Wechsel nach England

Teilen

In den großen europäischen Fußball-Ligen sind vor dem Auftakt in Spanien und Italien am Wochenende noch einige Transferentscheidungen gefallen.

So vermeldete Espanyol Barcelona kurz vor dem Startschuss in der Primera Division am Freitag, dass mit Albert Riera und Pablo Zabaleta zwei Akteure aller Voraussicht nach auf die britische Insel wechseln.

Flügelspieler Riera flog zu medizinischen Tests nach Liverpool, der spanische Internationale soll den "Reds" zwölf Mio. Euro wert sein. Teamkollege Zabaleta zog es hingegen nach Manchester. Der Verteidiger, Olympiasieger mit Argentinien in Peking, soll um acht Mio. Euro für vier Jahre zu Manchester City wechseln.

Saha zu Everton
Stadtrivale Manchester United gab den französischen Teamstürmer Louis Saha an Everton ab. Der zuletzt verletzungsanfällige 30-Jährige (42 Tore in 124 Spielen) unterschrieb beim Club aus Liverpool einen Zweijahresvertrag mit Option. "ManU" ist laut Medienberichten aber weiter brennend an einer Verpflichtung des bulgarischen Torjägers Dimitar Berbatow von Tottenham interessiert.

In Italien verließ Mittelfeldspieler Cristian Brocchi den AC Milan Richtung Lazio Rom. Der 32-Jährige bestritt ein Spiel für Italiens Nationalmannschaft. Meister Inter Mailand gab den erst im Vorjahr verpflichteten honduranischen Stürmer David Suazo leihweise für eine Saison an Benfica Lissabon ab.

Brasilo-Talent für Wolfsburg
Auch der deutsche Bundesligist VfL Wolfsburg meldete einen Zugang. Der 20-jährige Stürmer Caiuby Francisco da Silva vom brasilianischen Zweitligisten Sao Caetano unterschrieb einen Vertrag bis 2013. Caiuby ist der elfte neue Spieler des VfL für die laufende Saison und der insgesamt vierte Brasilianer im Kader.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.