Wieder hat ein junger ÖFB-Legionär einen Einsatz bei einem Topclub geschafft.
Österreichs Fußball wird in K.o.-Runde der Europa League
im Frühjahr 2012 zumindest durch einzelne Spieler vertreten sein. Denn nach Hannover 96 mit Emanuel Pogatetz
, Samuel Radlinger, Daniel Royer und Twente Enschede mit Marc Janko schaffte noch ein dritter Verein mit einem ÖFB-Legionär den Aufstieg. Marcel Ritzmaier gab am Mittwochabend beim 3:0-Sieg in Warschau gegen Legia sein Europacup-Debüt im Dress von PSV Eindhoven.
U18-Teamspieler
Der 18-jährige U18-Teamspieler wurde in der 77. Minute beim Stand von 3:0 von Traijner Fred Rutten für den brasilianischen Verteidiger Marcelo eingewechselt. "Die vergangenen Wochen sind für mich wirklich positiv verlaufen. Ich war zuletzt fünfmal immer im Kader und der Einsatz in Polen ist eine weitere Bestätigung, dass man mit meinen Leistungen im Training zufrieden ist", berichtete der in Knittelfeld geborene Mittelfeldspieler in seine Heimat.
Von Kärnten nach Eindhoven
Der Mann mit der Rückennummer 24 war im Jänner 2010 von Austria Kärnten in die Niederlande gewechselt. Das Philips-Team steht nach der fünften und vorletzten Runde als Tabellenerster der Gruppe C fest. das Heimspiel der Oranjes am 15. Dezember gegen Rapid Bukarest hat nur noch statistischen Wert, es geht nur noch um Prestige und UEFA-Prämien.