In Seefeld

Robben steigt wieder ins WM-Training ein

Teilen

Die USA sind als fünftes WM-Team in Südafrika eingetroffen.

Arjen Robben ist am Montag in Seefeld wieder ins Training der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgekehrt. Der Bayern-München-Spieler arbeitete zu Beginn der Übungseinheit zwar noch eigenständig mit einem Physiotherapeuten, schloss sich dann aber dem Oranje-Team wieder an. Ob er am Dienstag (20.30 Uhr) in Rotterdam im Test gegen Ghana zum Einsatz kommt, ließ Bondscoach Bert van Marwijk aber noch offen. Ersatz auf der rechten Offensivseite wäre Dirk Kuyt.

In Heimat zurück
Am Dienstag kehren die Niederländer nach rund zwei Wochen Vorbereitung aus Österreich in die Heimat zurück. Nach der Partie gegen Ghana folgen zwei freie Tage, ehe am Freitag das nächste Training auf dem Programm steht. Das für diesen Tag geplant gewesene Fan-Fest auf dem Gelände der Amsterdam Arena fällt Aus. Da das Interesse zu gering war, wurde abgesagt. Stattdessen ist das Training im Stadion am Abend frei zugänglich.

Niederlande gegen Ungarn
Am Samstag spielen die Niederländer in Amsterdam gegen Ungarn, ehe es nach Südafrika geht. Gruppe-E-Gegner sind Dänemark, Japan und Kamerun. Bereits am (heutigen) Montag sind nach 17-stündigem Flug die USA als fünftes WM-Team in WM-Ausrichterland eingetroffen. Die US-Amerikaner treffen in Pool C auf England, Algerien und Slowenien. Zuvor waren bereits die Teams von Australien, Brasilien, Dänemark und Argentinien nach Südafrika gereist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.