ronaldo kaka

Real Madrid

Ronaldo freut sich auf Kaka

Artikel teilen

Portugiesischer Superstar will komplette Vorbereitung mit Madrilenen bestreiten.

Der portugiesische Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo fiebert seinem unmittelbar bevorstehenden Wechsel zu Real Madrid entgegen. "Ich freue mich darauf, mit Kaka zu spielen", erklärte der 24-jährigen Offensivspieler, der sich derzeit im Süden Portugals auf Urlaub befindet. Der Brasilianer war vor zwei Wochen für 68 Mio. Euro vom AC Milan zu Real gewechselt und damit die erste namhafte Neuverpflichtung der Madrilenen.

Rätsel um Präsentationstermin
Ronaldo will sich Real gar die Rekordablöse von 94 Mio. Euro kosten lassen. Manchester United hat bereits in den Transfer eingewilligt, die offizielle Präsentation ist nur noch Formsache. "Ich weiß es noch nicht, wann ich präsentiert werde. Aber ich brenne darauf, dorthin zu kommen und die Vorbereitung auf die Saison mitzumachen", versicherte Ronaldo. "Real war immer ein Club, für den ich spielen wollte. Das wird eine große Herausforderung."

Keine Umstellungsprobleme
Alle medizinischen Tests sind bereits abgeschlossen, kommende Woche soll Ronaldo erstmals das weiße Trikot in Händen halten. Die Umstellung eines Wechsels nach Spanien wird ihm laut eigenen Angaben nicht schwer fallen. "Am Anfang ist es vielleicht etwas kompliziert. Ich habe sechs Jahre in Manchester gespielt. Dort ist der Fußball etwas physischer und schneller. Aber wenn man gut ist, kann man sich auf alles einstellen", meinte der Portugiese.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo