ronaldo

Transfer

Ronaldo laut Familie kurz vor Wechsel zu Real

Der Patenonkel des portugiesischen Superstars berichtet, dass Cristiano Ronaldo sich bereits entschieden habe. Die Ablösesumme beträgt 80 Mio Euro.

Die Anzeichen auf einen Wechsel von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid verdichten sich. Laut seiner Familie hat sich der 23-jährige Portugiese entschieden. "Cristiano hat sich bereits entschieden, zu Real zu gehen", zitierte die spanische Sportzeitung "Marca" am Freitag Ronaldos Patenonkel Fernao Sousa.

Laut spanischen Medien sind die Madrilenen bereit, die Rekordsumme von 80 Millionen Euro für Ronaldo zu bezahlen. Der Flügelspieler soll beim spanischen Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag erhalten, der mit neun Millionen Euro jährlich dotiert ist. In der abgelaufenen Saison hatte Ronaldo in 48 Pflichtspielen für United 42 Tore erzielt. Sein Vertrag in Manchester läuft bis 2012.