KEine Rückkehr

Ronaldo will nicht nach Europa zurück

Teilen

Superstar Ronaldo fühlt sich bei seinem ersten richtigen Engagement in Brasilien pudelwohl. Er nahm inzwischen sogar acht Kilo ab. Sein Traum ist weiter die Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika.

Fußball-Weltstar Ronaldo will nicht mehr nach Europa zurückkehren, träumt aber weiter von einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. "Ich werde meine Karriere in Brasilien beenden", sagte der WM-Rekordtorjäger in einem Interview der "Gazzetta dello Sport".

Keine Rückkehr nach Europa
Er fühle sich in seiner Heimat und seinem neuen Verein SC Corinthians Sao Paulo sehr wohl. Außerdem habe er auch "keine ernsthaften Angebote" aus Europa mehr bekommen, meinte der 32-jährige Stürmer. Nach einer mehr als einjährigen Pause wegen einer Knieoperation hatte der zweimalige Weltmeister Anfang des Monats sein Comeback gegeben.

Nun träumt "Il Fenomeno" von einem Comeback im brasilianischen Nationalteam. Die WM 2010 in Südafrika wäre für den Stürmer bereits die fünfte WM-Teilnahme.

Acht Kilo abgenommen
"Weltmeisterschaften waren für mich immer das Größte", betonte Ronaldo, er wolle mit vollem Einsatz an seiner Rückkehr in der "Selecao" arbeiten. Noch sei er aber nicht hundertprozentig fit. "Während meiner Pause habe ich elf Kilogramm zugelegt. Acht habe ich schon abtrainiert, aber die restlichen drei machen mir noch zu schaffen", gab der dreimalige Weltfußballer des Jahres zu.

Selecao-Comeback nicht ausgeschlossen
Dunga schließt ein Comeback des brasilianischen Volkshelden nicht aus: "Natürlich braucht er noch ein bisschen, bis er wieder der Alte wird, aber warum sollte ich ihn dann nicht nominieren", erklärte er im brasilianischen TV. Ob Ronaldo nach seiner dritten schweren Knieverletzung aber wirklich noch mal zu seiner alten Form zurückfindet, scheint fraglich. Der Stürmer hatte sich am 13. Februar 2008 im Spiel seines damaligen Clubs AC Milan gegen AS Livorno die Patellasehne im linken Knie gerissen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.