Vor NL-Hit gegen CR7

DFB-Team zittert vor Unwetter-Absage

Wenn heute Abend in München das Nations-League-Halbfinale zwischen Deutschland und Portugal (21 Uhr/live auf ZDF) steigt, droht das Spektakel nicht nur auf dem Rasen. Über der Münchner Allianz Arena braut sich etwas zusammen – und das könnte Folgen haben.  

Blitz, Donner – und hoffentlich Tore: Wenn heute Abend in der Münchner Allianz Arena das Halbfinale der Nations League zwischen Deutschland und Portugal (ab 21 Uhr/live auf ZDF) steigt, blicken nicht nur die Fußballfans gespannt auf das Duell, sondern auch Meteorologen auf den Himmel über Bayern. Denn für den Abend sind heftige Unwetter angesagt. 

UEFA reagiert auf Wetter-Warnung

Zumindest die UEFA bleibt noch cool und gab vorerst grünes Licht: Der Anpfiff um 21 Uhr soll wie geplant erfolgen. Man stehe in ständigem Kontakt mit den örtlichen Behörden und beobachte die Wetterlage genau, heißt es in einem Statement des europäischen Fußballverbands.

Eine Spielabsage? Stand jetzt kein Thema – doch ganz ausgeschlossen ist nichts. Die Lage bleibt dynamisch. Für die Zuschauer in der Allianz Arena heißt es daher: Regenjacke statt Trikot – wer trocken bleiben will, sollte unbedingt wetterfeste Kleidung mitbringen. Ponchos ja, Regenschirme nein – Letztere sind im Stadion aus Sicherheitsgründen weiterhin verboten.

Ob es am Ende stürmt, regnet oder donnert: Auf dem Rasen dürfte es in jedem Fall heiß hergehen. Deutschland gegen die portugisiesche Auswahl rund um Altmeister Cristiano Ronaldo um den Einzug ins NL-Finale  – das verspricht Hochspannung pur , nicht nur meteorologisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten