International

Salzburg oder Bayern? Transfer-Wahnsinn um Ronaldo Jr. (14)

Um Ronaldos Sohn ist ein internationales Wettbieten ausgebrochen.

Sveti Martin na Muri, Kroatien – ein verschlafenes Dorf wird zum Hotspot der Fußballwelt! Grund: Cristiano Ronaldo Junior (14), der Sohn der portugiesischen Legende, verzückt Fans und Scouts beim internationalen Nachwuchsturnier „Vlatko Marković“, spielt das erste Mal für das Nachwuchsnationalteam von Portugal. 

Bayern, Salzburg, Leipzig – sie sind alle da!

Talentspäher mit Notizblöcken verfolgen jeden Schritt von Ronaldo Jr.  Ein Scout verrät hinter vorgehaltener Hand: „Hier – das sind die von Salzburg, Hoffenheim, Bayern, Leipzig…“  Gerade Red Bull Salzburg und der FC Bayern sind dafür bekannt, früh auf junge Ausnahmetalente zu setzen. 

Auch wenn der „kleine Cristiano“ beim Spiel Portugal vs. Japan (U15) zunächst nur auf der Bank sitzt – die Rufe „Júnior! Júnior!“ lassen nicht lange auf sich warten. Doch der Youngster bleibt cool, spielt lieber Fangen mit seinen Teamkollegen und ignoriert den Fanrummel.

Auch Oma Dolores sorgt für Aufsehen

Mitten im Trubel: Cristianos Mutter Dolores, im Portugal-Trikot mit der legendären Nummer 7, gibt geduldig Autogramme und posiert für Selfies mit Kindern. Ein Familienereignis auf internationalem Parkett. Bald auch in der heimischen Bundesliga?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten