Wayne Rooney

Champions League

Rooney bangt um Einsatz bei den Bayern

Artikel teilen

Der 28-jähriger Stürmerstar laboriert an einer Zehenverletzung.

Englands Fußball-Meister Manchester United bangt vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch bei Titelverteidiger Bayern München um den Einsatz von Stürmerstar Wayne Rooney. Der 28-Jährige laboriert an einer Zehenverletzung, die er sich im Hinspiel vergangene Woche (1:1) zugezogen hat. Der englische Teamspieler verpasste dadurch am Samstag das Ligaspiel bei Newcastle United.

"Er hat einen starken Bluterguss in der Zehe. Wir werden ihn das ganze Wochenende behandeln und schauen, ob wir den Heilungsprozess beschleunigen können", erklärte United-Trainer David Moyes. In den vergangenen zwei Ligaspielen hat Rooney vier Tore erzielt und damit maßgeblich zum Aufschwung des strauchelnden Rekordchampions beigetragen. Sein Sturmpartner Robin van Persie fällt mit einer Knieverletzung noch einige Wochen aus.

OE24 Logo