Transfer

Salzburg und Athen wegen Ivanschitz einig

Teilen

Praktisch alles klar: Panathinaikos Athen kauft Andi Ivanschitz von Red Bull Salzburg. Letzte Details nur mehr "Formsache".

Österreichs Fußball-Bundesligist Red Bull Salzburg hat mit Panathinaikos Athen eine grundsätzliche Einigung über den Verkauf von ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz erzielt. Das teilten die Mozartstädter am Samstag mit. Vorerst war aber noch unklar, ob sich auch Ivanschitz und Panathinaikos bereits über einen neuen Vertrag geeinigt haben. Der 24-Jährige hatte aber zuletzt mehrmals betont, in Athen bleiben zu wollen.

Andreas Ivanschitz meinte zur Übereinkunft von Red Bull Salzburg und Panathinaikos, dass seine Einigung mit dem Athener Club nur noch Formsache sei. Die Unterschrift werde aber voraussichtlich erst nächste Woche erfolgen, vorher möchte der Burgenländer nicht weiter dazu Stellung nehmen.

Ivanschitz hatte bereits in den vergangenen zwei Saisonen als Salzburg-Leihgabe für Panathinaikos gespielt, sein Leihvertrag läuft aber mit Ende Juni aus. Damit müsste er zu diesem Zeitpunkt nach Wals-Siezenheim zurückkehren. In Salzburg hat der Burgenländer noch bis Sommer 2009 einen Vertrag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.