Polsters Kommentar

Salzburger dürfen sich nicht zu sicher sein

Teilen

Toni Polster über das Cup-Duell RB Salzburg gegen FC Pasching.

Eines vorweg: An eine Stallorder von Red Bull glaube ich heute nicht. Die gibt es vielleicht in der Formel 1, aber sicher nicht im Fußball. Das kann und will sich Red Bull sicher nicht leisten. Gut für die Zuschauer! Denn für mich sind die Salzburger noch lange nicht durch. Pasching hat einige gestandene Bundesliga-Profis im Kader, die sicher alle darauf brennen, ins Finale einzuziehen. Und wer Rapid im Hanappi-Stadion aus dem Cup kickt, kann natürlich auch Red Bull Salzburg biegen.

Wer Rapid rauskickt, kann auch Bullen biegen
Auf der anderen Seite haben wir das Duell Ried – Austria. Die Violetten haben heuer schon vier Mal gegen die Innviertler gewonnen. Doch mit einem günstigen Spielverlauf können auch die Wikinger gefährlich werden. Wenngleich man natürlich sagen muss, dass die Austria auswärts heuer noch stärker als daheim ist. Unterm Strich glaube ich trotzdem, dass sich die Favoriten keine Blöße geben werden. Ich tippe auf ein Finale: Austria gegen Salzburg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.