Toni Polster

Schade um die große Chance

Teilen

Toni Polster über das verpatzte EM-Halbfinale der ÖFB-U19.

Schade, schade, schade - ich hätte es unseren Jungs wirklich von Herzen gegönnt, das EM-Finale. Aber leider war die Truppe von Andi Heraf am Ende dann vielleicht doch ein bisschen zu nervös, um gegen die eiskalten Deutschen den ganz großen Coup zu landen.

Unsere Truppe wirkte dann doch zu nervös
Denn wer die vorigen Spiele gesehen hat, weiß, diese Truppe kann eigentlich mehr. Umso unverständlicher war für mich deshalb das 0:1. Erst konnte Stendera unbehindert flanken und dann stand auch noch Selke ganz allein vor unserem Goalie. Dabei weiß man um die Gefährlichkeit des Bremers, war es doch schon dessen sechster Treffer beim Turnier. Klar, dass es mit der Führung im Rücken, dann für die Deutschen leichter war, die Sache klarzumachen. Schade um die Chance auf den Titel.

Hoffe, Jungs setzen sich bei Klubs durch
Aber egal! Wenn ich mir diese Spieler und ihre Möglichkeiten anschaue, mache ich mir um die Zukunft unseres Nationalteams keine Sorgen. Ich hoffe, sie können sich jetzt bei ihren Klubs durchsetzen und weiter Erfahrung sammeln. Der Anfang wurde in Ungarn ja zumindest gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.