Start in Rückrunde

Schalke mit 5:4 gegen Hannover

Teilen

Fuchs am ersten Treffer mitbeteiligt - Packende zweite Hälfte mit acht Toren.

Zum Rückrundenstart der deutschen Fußball-Bundesliga hat es ein Torfestival gegeben. Der FC Schalke 04 feierte am Freitagabend in der Veltins Arena vor 60.811 Zuschauern zum Auftakt der 18. Runde gegen Hannover 96 in einer äußerst kuriosen Partie einen 5:4-(1:0)-Sieg. ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs spielte links in der Viererkette durch und war mitbeteiligt am ersten vollen Meisterschaftssieg der Schalker nach sechs Partien (4 Niederlagen, 2 Remis) sowie seit dem 2:1 gegen Werder Bremen am 10. November 2012.

Jefferson Farfan (44.) brachte die "Königsblauen" in einer Halbzeit ohne größere Höhepunkte voran. Fuchs leitete den Treffer mit einem tollen weiten Einwurf in den Strafraum ein. "Wir wissen, dass wir da eine Waffe haben. Seine Einwürfe sind wie Eckbälle für uns", lobte der gesperrte Jermaine Jones im Sky-Interview seinen Teamkollegen.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie aber richtig an Fahrt auf. Julian Draxler (49.), Marco Höger (64.), Ciprian Marica (67.) und der bei seinem möglicherweise letzten Auftritt auf Schalke starke Lewis Holtby (88.) machten den Heimsieg perfekt. Für die tapfer kämpfenden Gäste, die zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand wettmachten, waren Tore von Sergio da Silva Pinto (55.), Szabolcs Huszti (59., 68.) und Mame Diouf (92.), der via Fallrückzieher von der Strafraumgrenze traf, zu wenig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.