Union Berlin holt sich Champions-League-Platz

Schalke muss nach Klassenerhalt-Krimi runter - Stuttgart in Relegation

Teilen

Ratlosigkeit bei Schalke 04: Die Gelsenkirchner müssen trotz hartem Kampf den Gang in die 2. Liga antreten.

Ähnlich dramatisch, wie im Meister-Drama, ging es im Kampf gegen den Abstieg zu. Schalke verkaufte sich in Leipzig teuer und holte einen 0:2-Rückstand auf - Konrad Laimer hatte die Sachen in der zehnten Minute in Führung gebracht -, am Ende aber stand ein 2:4 und dadurch der Gang in die 2. Liga. Stuttgart fiel durch das 1:1 gegen Hoffenheim auf den Relegationsplatz zurück, weil Bochum auch dank eines Treffers von Kevin Stöger (86.) gegen Leverkusen mit 3:0 gewann.

Union Berlin durfte dank Rani Khediras Tor gegen Werder Bremen (81.) über Endrang vier und damit die erstmalige Champions-League-Teilnahme jubeln. Oliver Glasner holte in seinem letzten Heimspiel mit Eintracht Frankfurt nach 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Erfolg gegen den SC Freiburg, der als Fünfter in der Europa League antritt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.