Trainer-Ansprache abgebrochen

Sorgen um Weltmeister Thomas Häßler

Teilen

Thomas ''Icke'' Häßler klagte bei einer Trainer-Ansprache plötzlich unter Nackenschmerzen und litt unter Gedächtnisverlust. Er musste die Ansprache schließlich abbrechen.

Berlin. Thomas "Icke" Häßler, deutscher Fußball-Weltmeister von 1990 und Vize-Europameister von 1992, ist inzwischen Trainer des Berlin-Ligisten BFC Preussen und wollte vor einer Partie eine Ansprache halten, als er gesundheitsbedingt abbrechen musste. Er klagte plötzlich über Nackenschmerzen, hatte Aussetzer, litt unter Gedächtnisverlust und musste die Ansprache schließlich abbrechen, wie "Bild" berichtet.  

Inzwischen ist noch ein Tinnitus hinzugekommen. Bei den bisherigen Untersuchungen konnten die Ärzte noch nicht die Ursache der Beschwerden lokalisieren. Am 15. September erhält Häßler die Ergebnisse der Blutuntersuchung.

"Ich bin momentan nicht in der Lage, eine Mannschaft zu trainieren, solange ich nicht weiß, was ich habe", sagt Häßler gegenüber "Bild". 

Gesundheitszustand macht dem Klub Sorgen

Sein Gesundheitszustand macht dem Klub Sorgen. Preussens Sportlicher Leiter Pierre Seiffert sagt gegenüber "Bild": "Wir sind schockiert über den Gesundheitszustand und machen uns große Sorgen, weil noch keiner weiß, was die Ursache ist."

Seiffert weiter: "Wir lassen ihn nicht fallen. Thomas Häßler wird immer ein Preusse sein und bleiben. In welcher Funktion - ob als Trainer oder Funktionär - wird sich dann zeigen. Das hängt von seinem Gesundheitszustand ab."

Häßler ist bis auf Weiteres krankgeschrieben. Seiffert: "Häßler ist krankgeschrieben, nicht entlassen.“ Und weiter: "Ich bin entsetzt, so einen wertvollen Trainer nicht mehr an der Seitenlinie zu haben - auf unbestimmte Zeit."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.