Vor Unterschrift

Stranzl soll Salzburg aus Krise helfen

Teilen

So gut wie perfekt: Ex-Teamspieler Stranzl verstärkt den  Meister.

Meister Salzburg rüstet auf! Der Klub reagiert auf die bisher bescheidenen Vorstellungen (nur Platz drei zur Winterpause, vier Punkte hinter Leader Ried) und verstärkt die Abwehr: Von Hapoel Tel Aviv kommt Innenverteidiger Douglas da Silva (26). Der 1,86 Meter lange Brasilianer half im Sommer, Salzburg aus der Champions-League-Quali zu eliminieren. Israelische Medien beziffern die Ablösesumme auf umgerechnet 2,8 Millionen Euro.

Stranzl kostet 800.000
Doch damit nicht genug: Auch Martin Stranzl soll die Stevens-Elf im Frühjahr verstärken. Der Routinier aus Russland wechselt für ca. 800.000 Euro von Spartak Moskau, wo er noch ein Jahr unter Vertrag gewesen wäre. Nach ÖSTERREICH-Informationen fehlt nur noch Stranzls Unterschrift, alle Vertragsinhalte sind bereits mit dessen Berater Thomas Böhm (managt auch Christian Fuchs und Veli Kavlak) ausgehandelt. Der Deal soll noch vor Weihnachten bekannt gegeben werden.

Rapid aus dem Rennen
Damit ist Rapid, das ebenfalls an Stranzl interessiert war, aus dem Rennen. Die Salzburger haben somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Einen Ersatz für den Langzeitverletzten Christian Schwegler rechts in der Viererkette gefunden und dem Rivalen ein Schnippchen geschlagen.

Komisch nur: Die Abwehr (13 Gegentore, top in der Liga) ist eigentlich gar nicht das Problem bei Salzburg. Es hakt im Angriff (nur 22 Treffer, Rang 7) ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.