Neuer Coach für Okotie

1860 München feuert Ricardo Moniz

Teilen

Nach der Niederlage gegen Sanhausen ist für Niederländer Schluss.

Beim TSV 1860 München ist nach dem verpatzten Saisonstart in der zweiten Bundesliga Feuer am Dach! Die Löwen wurden vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt, liegen nach sieben Spieltagen aber mit mageren sechs Zählern nur auf dem 13. Tabellenplatz.

Zu wenig für die Klub-Bosse, die früh in dieser Saison die Reißleine zogen und Ricardo Moniz am Tag nach der 0:1-Pleite gegen Sandhausen mit sofortiger Wirkung beurlaubten. Der niederländische Ex-Bullen-Trainer war erst im Sommer nach München gekommen und hatte im Vorfeld den Meistertitel als großes Ziel ausgegeben.

Am Freitag gegen Greuther Fürth werden Rubin Okotie & Co. vom bisherigen Co-Trainer Markus von Ahlen betreut. Der Ex-Profi war bei den Löwen schon zweimal als Interims-Coach eingesprungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.