EM-Quali

U19-Team verliert gegen Serbien 0:3

Teilen

Österreichs U19-Fußballteam muss nun am Sonntag gegen Finnalnd gewinnen.

Österreichs ersatzgeschwächtes U19-Fußball-Nationalteam hat am Donnerstag auf dem Weg zur EM-Endrunde einen großen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Elf von Coach Andreas Heraf verlor in Subotica im zweiten Spiel der Quali-Eliterunde gegen Gastgeber Serbien klar mit 0:3 (0:0). In der ersten Hälfte standen die ÖFB-Kicker in der Defensive noch sicher, nach dem Seitenwechsel sorgten Savic (47.), Manchester-United-Spieler Ljajic (55.) und Milic (60.), der in der 14. Minute bereits die Latte getroffen hatte, aber für klare Verhältnisse zugunsten der favorisierten Hausherren.

Die ÖFB-Auswahl muss damit am Sonntag, allerdings ohne Kapitän Aleksandar Dragovic (am Samstag mit der Austria in der Bundesliga gegen Altach), gegen Schlusslicht Finnland gewinnen und auf Schützenhilfe von Ungarn hoffen, um sich noch für die Endrunde (21. Juli bis 2. August in der Ukraine) zu qualifizieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.