Unglaublich: Tormann trifft mit der Ferse

VIDEO

Unglaublich: Tormann trifft mit der Ferse

Tore von Goalies sind selten, aber so ein Tor hat es noch nie gegeben.

Die europäischen Fußballligen gehen wieder los und sorgen gleich für jede Menge tolle Szenen. Einer der bisherigen Höhepunkte hat sich in den Niederlanden abgespielt, wo ein Torhüter ein wahres Traumtor erzielt hat.

Video zum Thema: Goalie schießt mit Ferse Tor
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Es läuft die 95. Minute. Gastgeber ADO Den Haag liegt gegen den großen Favoriten PSV Eindhoven 1:2 zurück. Bei einem Freistoß sprinten auch Torhüter Martin Hansen mit in den gegnerischen Strafraum, um den Ausgleich noch zu erzwingen.

Traumtor
Der Ball kommt von rechts in den 16-er, scheint eigentlich etwas zu kurz, aber dann kommt Martin Hansen und haut die Kugel in der Luft liegend mit der Ferse ins lange Eck. Das Tor des Jahres in den Niederlanden ist wohl schon fix.

Hansen, für den es das erste Tor seiner Karriere war, meinte danach: "Ich weiß nicht, was passiert ist, das war Instinkt."