Polsters Kommentar

Veilchen brauchen viel Glück

Teilen

Das wird heute ein hartes Stück Arbeit für die Austria.

Heute wartet auf die Austria das härteste Spiel in der Champions League. Atlético Madrid ist sicher die beste Mannschaft in der Gruppe und wird der Austria alles abverlangen. Es wird eine ähnliche Defensivleistung wie in St. Petersburg nötig sein, um im Vicente Calderón bestehen zu können.

Atlético hat immer einen Torjäger parat
Atlético hat gezeigt, dass sie über die letzten Jahre hinweg den Rückstand auf Real Madrid und den FC Barcelona verkleinert haben. Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Kurzpassspiel. Und sie haben gezeigt, dass sie Abgänge verkraften können, immer einen Nachfolger parat haben: Nach Fernando Torres kam Radamel Falcao - jetzt ist Diego Costa der neue Torjäger.

Veilchen brauchen heute viel Spielglück
Die Stimmung im Stadion wird heute gigantisch sein. Die Atlético-Fans sind glücklich, werden ihre Mannschaft nach vorne peitschen. Trotzdem dürfen sich die Veilchen nicht davon anstecken lassen. Jeder muss seine Leistung abrufen. Ich wünsche der Austria, dass heute das erste Tor in der Königsklasse gelingt. Das Rezept: ein mutiges Spiel nach vorne - und ganz viel Spielglück.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.