oe24-Insider Frenkie Schinkels

Das ist meine schlimmste Befürchtung

Teilen

oe24-Experte Frenkie Schinkels spricht vor der Start der WM über das Auftaktspiel zwischen Ecuador und Gastgeber Katar.

Kein Kracher-Auftakt, aber definitiv ein in­teressanter! Mit Katar und Ecuador eröffnen zwei große Unbekannte die WM. Ich bin gespannt, mein Tipp lautet jedenfalls 1:0 für die Gastgeber. Die haben natürlich insofern einen Vorteil, als dass sie als fix qualifiziertes Team den Fokus schon sehr lange aufs Turnier legen konnten und eingespielt sind. Ich hoffe aber, dass sich meine schlimmste Befürchtung nicht bewahrheitet. Bisher hat sich Katar alles gekauft, was sich mit Geld kaufen lässt. Bleibt zu hoffen, dass die Schiedsrichter ihre sportliche Pflicht gewissenhaft erfüllen und dass auch die Gegner nicht käuflich sind.

Spieler durch Termin in Top-Verfassung

Meine WM-Vorfreude ist trotz aller Umstände riesig, ich lasse mir meinen schönsten Sport nicht verderben. Wenn man das Turnier jetzt boykottiert, hätte man auch die WM in Russland nicht schauen dürfen.
Sportlich werden die nächsten Wochen sicherlich ein Highlight. Die meisten Top-Teams und fast alle der besten Spieler der Welt sind vertreten. Durch den Termin im Winter und die kurze Vorbereitung sind sie in Top-Verfassung. Uns erwartet eine intensive WM.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.