Goldsteak-Koch feierte mit Argentiniern

FIFA nimmt Ermittlungen gegen 'Salt Bae' auf

Teilen

Der Fußball-Weltverband FIFA will offenbar die Vorfälle bei der Abschlusszeremonie der WM in Katar nach dem Titelgewinn der argentinischen Mannschaft untersuchen. Es gehe um den Starkoch "Salt Bae", der sich nach Abfiff auf dem Feld bei der Siegermannschaft befand und auch den Pokal hält.

Die FIFA habe festgestellt, dass sich Personen im Lusail Stadion unerlaubten Zutritt zum Spielfeld verschafft hätten. Das teilte der Weltverband gegenüber mehreren Medien mit und kündigte an, dass entsprechende interne Maßnahmen ergriffen werden.

 

Bei den Jubelfeiern von Lionel Messi und Co. nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich war unter anderem der berühmte Restaurantbesitzer und Goldsteak-Koch mit dem Künstlernamen "Salt Bae" zu sehen, der Fotos mit argentinischen Spielern gemacht hatte. Dabei gibt es auch Bilder, wie er den WM-Pokal festhält und küsst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.