Aufregung um ''Salt Bae''

Star-Koch "Salt Bae" nervt Messi und küsst WM-Pokal

Teilen

"Salt Bae" sorgt während der Feierlichkeiten der Argentinier für Aufregung. Auf Videos in sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie der Promi-Gastronom kläglich versucht, an Lionel Messi ranzukommen.

Lionel Messi ist nach seinem größten, persönlichen Triumph mit den Feierlichkeiten beschäftigt. Mit dabei im dichten Gedränge um den Superstar ist der Starkoch "Salt Bae", der mit bürgerlichem Namen Nusret Gökçe heißt. Mehrmals versucht er den sichtlich genervten Messi zu einem Gespräch zu bitten und mit dem Pokal zu posen. Doch der frischgebackene Weltmeister hat sichtlich keine Lust mit dem Koch zu plaudern.

 

 

Im Video ist zu sehen, wie "Salt Bae" verzweifelt versucht, sich Messi zu nähern. Wiederholt legt er ihm die Hand auf die Schulter und will ihm die Hand schütteln. Viele Fans zeigen sich auf Twitter erbost, warum der 39-jährige überhaupt auf das Spielfeld gelassen wurde. "Wenigstens wusste Messi, dass er diesem Kerl keine Aufmerksamkeit schenken sollte", wütet ein Nutzer auf Twitter.

In weiteren Videos, die Gökce selbst auf Instagram postet, posiert er mit Weltmeister und Torschütze Angel Di Maria mit dem WM-Pokal. Hierfür erntet der Edelkoch ebenfalls ordentlich Kritik, weil er mit seinem protzigen Ring auf die Trophäe klopft. Das hörbare Klirren lässt Di Maria sichtlich irritiert zurück.

 

Auch andere Stars der Argentinier fühlen sich mit dem extrovertierten Starkoch scheinbar unwohl, der sich auf höchstem Niveau selbst inszenieren möchte.

 

 

Dementsprechend fallen die Reaktionen auf seinem Instagram-Profil aus: "Peinlich", "Was machst du auf dem Platz? Der Pokal darf nur von den Weltmeistern berührt werden", "Geh zurück in dein überteuertes Restaurant", hagelt es Kritik für den Koch.

Sein Foto mit Messi bekommt er letztendlich auch noch, dieser zeigt sich jedoch weniger begeistert.

salt bae messi
© Screenshot Instagram / nusr_et
× salt bae messi
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.